Wer ist Gerda?



DAS ist unsere Gerda 





Baujahr: 1953

Grundstücksgröße: ca. 1500qm

Wohnfläche: derzeit etwa 90qm

Heizart: Holzöfen :>

Ausstattungsmerkmale: Dielenfußböden, Kassettentüren, hochmoderne Druckspülung im Bad, ein 60 Jahre altes Dach, zweimal verglaste Fenster (es handelt sich tatsächlich immer um zwei Fenster - eines außen, eines innen :-) ), eine Außentoilette und jede Menge Raummeter Holz in einem Außen"schuppen"! 


...Gerda will also noch ein wenig aufgehübscht werden... 


To Do: Dach neu eindecken / Fenster austauschen / ein Heizsystem einbauen lassen / Badsanierung / evtl. Innenausbau

So in etwa sieht Gerda innen derweil aus: 






So ganz passen die eingezeichneten Wände nicht zum tatsächlichen Ist-Stand. Genauso wenig wie die Raumbezeichnungen passen. So existiert zB zwischen dem im EG eingezeichneten Kinderzimmer und der Wohnküche keine Tür und ist zusammen das heutige Wohnzimmer. Das eingezeichnete Elternschlafzimmer stellt heute die Küche dar. 

So in etwa könnte Gerda im Erdgeschoss einmal aussehen, wobei das Bad wahrscheinlich doch etwas kleiner ausfallen wird - das wird die Zeit und der Sanitärinstallateur zeigen:


Warum "Gerda"? 

Gerda ist die ehemalige Besitzerin des Hauses. Sie lebte schon lange Jahre im Altenheim und es oblag ihren Kindern das Anwesen zu pflegen. Mitte 2013 kamen wir auf die Idee einfach mal zu fragen, ob nicht Interesse bestünde, das Haus zu verkaufen. Denn von außen gefiel es uns optisch sehr gut und wir waren schon lange auf der Suche nach einem Eigenheim. Ein wenig Bedenkzeit äußerte unser späterer Mittelsmann, Gerdas Sohn, aber im November schritt alles dann soweit fort, dass die Gespräche mit der Bank aufgenommen werden konnten. 

And here we go! 

Die wichtigen Unterschriften beim Notar sind getätigt und nun warten wir darauf, eine gewisse Summe auf ein gewisses Konto überweisen zu dürfen, damit Gerda endlich vollständig in unseren Besitz übergeht. 

Aber eines ist klar... Nicht nur wir nehmen Besitz von Gerda... Gerda hat sich schon längst in unsere Herzen geschmuggelt. 

Mit Stil, Charme und Sympathie- ein kleines feines Häuschen mit ganz viel "Hab mich lieb"-Charakter- unsere Gerda 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Freuen uns über jeden Kommentar... Naja. Fast jeden.